Tonstudio in Aachen

BadAudioBasement – Musik aus Aachen startet durch!

Wer in Aachen von Musik spricht, der kommt an dem BadaudioBasement – Tonstudio in Aachen nicht vorbei!

Musik ist der ständige Begleiter für Millionen von Menschen. Mit Knopf im Ohr Einkaufen gehen und Joggen mit den Lieblingssängern gehören heute zum Alltag. Vor allem die junge Generation hört dabei immer mehr Musik, die nicht von den großen Labels produziert wird. Es gibt heute Möglichkeiten, seine Musik bei zahlreichen Internet-Portalen zu platzieren. Selbst der Westdeutsche Rundfunk, WDR 2, hat Radiosendungen, in  denen sich neuerdings junge Bands und Musiker mit ihren Eigenproduktionen vorstellen können, Karrieresprung inklusive!

Die Band VENTURE startet mit Produktion aus dem BadAudioBasement – Tonstudio!

Eine der innovativsten Plätze für richtig gute Produktionen ist das BadAudioBasement – Tonstudio in Aachen, dessen Name übersetzt soviel lautet wie:„schlechter akustischer Keller“! Das BadAudioBasement ist zunächst einmal als Premium-Musik-Proberaum konzipiert, jedoch mit der Möglichkeit, seine Aufnahmen, ggf schon während der Probe absolut professionell abzumischen. Stephan Plesnik, der junge Studioinhaber, hat mehrere Jahre in den bekanntesten Tonstudios Australiens gearbeitet. Diese waren alle noch mit riesigen Mischpulten ausgestattet.

Große aufwendige Mischpulte sind out.

Im BadAudioBasement  – Tonstudio in Aachen geht die Musik direkt in den Rechner! Wie perfekt eine derartige Abmischung klingt, dass kann sich jeder bei der jungen Aachener Band VENTURE auf den Internet-Musikportalen anhören. VENTURE, das sind die ambitionierten Musiker Felix Breuer – Gitarre | Vocals;  Milan Bakis – Synths | Bass | Vocals  und  David Friedländer – Drums.

Treffpunkt für Musiker

Das BadAudioBasement – Tonstudio befindet sich zentral und Studentennah am Templergraben in Aachen. Es soll vor allem für die vielen Musiker und Bands gedacht sein, die keinen geeigneten Proberaum haben. Hier kann geprobt werden bis der Arzt kommt. Selbst die tiefen Bässe der Gitarren und Schlagzeugsoli stören niemanden. Das Basement will Musiker der EUREGIO zusammenbringen und kreativer Treffpunkt für Bands und Solisten sein.

Interessierte können sich  informieren und  einen Termin im Studios vereinbaren  unter Tel.: 0241 – 149 46 88

Link zur Webseite www.badaudiobasement.com