Lebensgroße Skulptur in London – Camden enthüllt

Am 14. September 2011 starb Amy Winehouse!

Amy Winehouse gehört zu den Rockstars, die mit 27 Jahren, „Club der 27-jährigen“ in den Rockhimmel aufgestiegen sind. Damit ist auch sie neben Jimmy Hendrix, Jim Morrison, Brian Jones, Kurt Cobain und natürlich Janis Joplin schon eine Legende. Amy Winehouse wurde nur 27 Jahre jung.

Skulptur zeigt eine viel zu schöne Amy Winehouse

Amys Vater Mitch Winehouse hat zum 3. Todestag eine lebensgroße Skulptur in London enthüllt, die seine Tochter als entspannte junge Frau zeigt. Dieses Bild präsentiert nicht die wahre Amy. Ihr Charakter, ihr intensiver Ausdruck kommt in diesem Bildnis nicht herüber. Es scheint eher ein Abbild von einer jungen Frau zu sein, wie der Vater sich seine Tochter wohl gewünscht hatte.

Andenken an Amy Winehouse

Die großartige Sängerin starb an Drogen und Alkohol am 14.September 2011. Das Kunstwerk wird im Londoner Stadtteil Camden sicher eine Kultstätte. Geschaffen hat die Statue der Londoner Bildhauer Scott Eaton.

Weiter Informationen über den „Club 27“ und Amy Winehouse lesen sie unter folgenden Links:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/amy-winehouse-statue-der-toten-saengerin-in-london-enthuellt-a-991600.html
http://www.welt.de/wissenschaft/article13776989/Club-32-koennte-den-beruehmten-Club-27-abloesen.html

Weitere Informationen zu