Tonstudio in Aachen

BadAudioBasement – Musik aus Aachen startet durch!

Musik ist der ständige Begleiter für Millionen von Menschen. Mit Knopf im Ohr Einkaufen gehen und Joggen mit den Lieblingssängern gehören heute zum Alltag. Vor allem die junge Generation hört dabei immer mehr Musik, die nicht von den großen Labels produziert wird. Es gibt heute Möglichkeiten, seine Musik bei zahlreichen Internet-Portalen zu platzieren. Selbst der Westdeutsche Rundfunk, WDR 2, hat Radiosendungen, in  denen sich junge Bands und Musiker mit ihren Produktionen vorstellen können, Karrieresprung inklusive!

Die Band VENTURE startet mit Produktion aus dem BadAudioBasement – Tonstudio Aachen!

Eines dieser Studios ist in Aachen das BadAudioBasement, was übersetzt soviel lautet wie:„schlechter akustischer Keller“! Hierbei handelt es sich zunächst um einen Premium-Musik-Proberaum, jedoch mit der Möglichkeit, seine Aufnahmen, ggf schon während der Probe absolut professionell abzumischen. Stephan Plesnik, ein junger Allrounder, hat mehrere Jahre in den bekanntesten Tonstudios Australiens gearbeitet. Diese waren alle noch mit riesigen Mischpulten ausgestattet. Derartige Mischpulte sind out. Im Tonstudio BadAudioBasement geht die Musik direkt in den Rechner! Wie perfekt eine derartige Abmischung klingt, dass kann sich jeder bei der jungen Aachener Band VENTURE auf den Internet-Musikportalen anhören. VENTURE, das sind die ambitionierten Musiker Felix Breuer – Gitarre | Vocals;  Milan Bakis – Synths | Bass | Vocals  und  David Friedländer – Drums, alle aus Aachen!

BAB-Venture-FB-Share

Treffpunkt für Musiker / Schlagzeug vorhanden

Das BadAudioBasement befindet sich zentral und Studentennah am Templergraben in Aachen unweit der RWTH. Es soll vor allem für die vielen Musiker und Bands gedacht sein, die selber keinen geeigneten Platz haben. Hier kann im Tonstudio geprobt werden bis der Arzt kommt. Selbst die tiefen Bässe der Gitarren und Schlagzeugsoli stören niemanden. Das Basement will Musiker der EUREGIO zusammenbringen und kreativer Treffpunkt für Bands und Solisten in Aachen sein.

Interessierte können sich  informieren und  einen Termin im Tonstudio vereinbaren  unter Tel.: 0241 – 149 46 88

Link zur Webseite www.badaudiobasement.com